"Die helfenden Pfoten"

Jugendgruppe des Tierschutzverein Lilienthal, Worpswede und Grasberg e.V.

Die im Jahre 2013 ins Leben gerufene Jugendgruppe des Tierschutzverein Lilienthal, Worpswede und Grasberg e.V. lädt interessierte Kinder und Jugendliche ein die Tierschützer von morgen zu werden.

JUGENDGRUPPE!!!

Möchtet auch ihr dabei sein, und ihr seid über zehn Jahre alt? Dann meldet euch bitte vorher per Mail an:

jugendgruppe@tierschutz-lilienthal.de

Bei regelmäßigen Treffen sollen die Mitglieder der „Helfenden Pfoten“, so nennt sich die Jugendgruppe, über Tierschutzthemen informiert werden. Wir bleiben aber nicht nur in der Theorie, sondern besuchen auch Tierheime, Pflegestellen und andere Orte, an denen wir Tierschutz in der Praxis erleben.

Wollt Ihr auch dabei sein? Seid ihr älter als zehn Jahre? Dann ruft doch einfach an oder schreibt uns eine eMail. Wir freuen uns auf Euch!

eMail: jugendgruppe@tierschutz-lilienthal.de

Hier könnt Ihr nachlesen welche Aktivitäten die Helfenden Pfoten in diesem Jahr ggf. noch planen und was sie bereits unternommen und erlebt haben:

Aktivitäten der Jugendgruppe

Die Helfenden Pfoten gestlteten eine Betonwand

Hier geht es zur Gestaltung der Betonwand

Juni 2023

Die Helfenden Pfoten betreuten am 03.06.2023 einen Infostand

Hier geht es zum Infostand

März 2023

Die Helfenden Pfoten trafen sich ein 2. Mal zum Thema: Illegaler Welpenhadel.

Hier geht es zum Thema: Illegaler Welpenhandel

Februar 2023

Die Helfenden Pfoten trafen sich zum Thema: Illegaler Welpenhadel.

Hier geht es zum Thema: Illegaler Welpenhandel

Januar 2023

Die Helfenden Pfoten trafen sich zum Vogelhäuser zu bauen.

Hier geht es zu den Vogelhäusern

Dezember 2022

Die Helfenden Pfoten trafen sich zum Kalenderbasteln.

Hier geht es zum Kalenderbasteln

November 2022

Die Helfenden Pfoten trafen sich am 12.11.2022 zum gestalten eines Igelunterschlupfes.

Hier geht es zum Igelunterschupf 2022

Oktober 2022

Die Helfenden Pfoten trafen sich am 01.10.2022 zum gestalten zum Welttierschutztag.

Hier geht es zum Welttierschutztag 2022

September 2022

Die Helfenden Pfoten trafen sich am 03.09.2022 in einer Kleintierpension.

Hier geht es zur Kleintierpension

November 2019

Die Jugendgruppe Die Helfenden Pfoten trafen sich am letzten Freitag, den 22.11.2019 zum alljährlichen Kalenderbasteln.

Hier geht es zum Kalenderbasteln

Juli 2019

Die helfenden Pfoten besuchten die Waldschule von Immo Ortlepp in Wedemark und hatte dort einen sehr spannenden und lehrreichen Tag.

Besuch im Erlebniswald bei Immo Ortlepp

Mai 2019

Die Jugendgruppe besucht den Archehof in Schwanewede, der es sich u.a. zur Aufgaben gemacht hat die alte und gefährdete Rasse der Wollschweine zu erhalten

Besuch auf dem Archehof Schwanewede

Aktivitäten der Jugendgruppe 2018

Oktober 2018

Gleich zwei Zeitschriften berichten in ihren Oktoberausgaben über die Tierschutzarbeit der Jugendgruppe "Die Helfenden Pfoten".

Artikel aus den Kinder-Zeitschriften "Weite Welt" und "PICO"

Juli 2018

Seit über 20 Jahren kümmern wir uns in der Storchenpflegestation Wesermarsch hauptsächlich um kranke und verletzte Störche, aber auch um deren Lebensraum und das Wohl anderer Tiere.

Besuch der Storchenstation in Berne am 20. Juli 2018

Juni 2018

Am 09.Juni 2018 war es endlich soweit, dass wir zusammen mit unserer Jugendgruppe die Seehundstation in Norddeich besucht

Besuch der Seehundstation in Norddeich am 09. Juni 2018

April 2018

Schon früh an diesem schönen Sonntagmorgen herrscht buntes Treiben in Lilienthals City. Die Hauptstraße, die quer durch den Ort führt ist gesperrt.

Frühlingsfest in Lilienthal 08. April 2018

Februar 2018

Frau Drees bietet etwas ganz besonders. Etwas, das vielleicht viele Menschen noch gar nicht kennen - einen Begegnungshof der Stiftung Bündnis Mensch und Tier.

Besuch des Begegnungshofes von Cornelia Drees am 23. Februar 2018

Januar 2018

Am Freitag, den 12. Januar fand das erste Treffen der Jugendgruppe „Die helfenden Pfoten“ des Jahres 2018 statt

Erstes Jugendgruppentreffen 2018 am 12. Januar