Wunschbaum für unsere Tiere 2017

Der Wunschbaum aus dem Futterhaus zu Gunsten des Tierschutzverein Lilienthal, Worpswede und Grasberg e.V.

Seit vielen Jahren ist der Wunschbaum, der im Futterhaus in Lilienthal für unseren Tierschutzverein aufgestellt wird eine feste Institution. Frau Gefken, die Inhaberin des Geschäftes für alles rund um das Tier, hat in diesem Jahr einen besonders schönen Baum aufgestellt. Hochthronend, so dass man ihn schon beim Betreten des Ladens sehen kann.

 

Conny Behrens ist langjährige ehrenamtliche Mitarbeiterin im Katzenhaus Lilienthal. Sie sorgt jedes Jahr dafür, dass der Wunschbaum mit schönen Wünscheanhängern und hübschen Schleifen bestückt und zu einem echten Hingucker wird. In liebevoller Handarbeit werden die Anhänger gebastelt. Auf jedem Anhänger stehen die Wünsche unserer Tiere. So wünschte sich z.B. unser Chefkater Samson diesmal eine große Packung Spezialfutter und unsere Katzenkinder wünschten sich neues Spielzeug.  Wer sich nicht entscheiden konnte welchen Wunsch er erfüllen wollte, konnte in diesem Jahr erstmalig auch einen Gutschein unter den Wunschbaum legen. Dafür kann dann je nach Bedarf z.B. Kittenfutter oder eine neuer Kratzbaum gekauft werden. Eine tolle Sache, von der viele der lieben Spenderinnen und Spender Gebrauch gemacht haben.

v.l. Gunda Gefken, Katrin Lahmeyer, Kathrin Schulze, Conny Behrens

Am 22. Dezember 2017 war es dann soweit. Frau Schulze, die Leiterin des Katzenhauses, Frau Lahmeyer und Frau Behrens, beide ehrenamtliche Mitarbeiterinnen, kamen ins Futterhaus um dem Wunschbaum zu plündern. Eine riesengroße Menge an Geschenken für die Tiere wartete darauf abgeholt zu werden. Überwältig von der großen Spendenbereitschaft unserer Mitbürgerinnen und Mtbürger standen die drei zusammen mit Frau Gefken vor dem Wunschbaum und konnten es kaum fassen. Überglücklich wurde alles verstaut und ins Katzenhaus gefahren. 

Im Katzenhaus Lilienthal ist es Tradition die Geschenke am Nachmittag des 24. Dezember zusammen mit jedem, der Lust hat dabei zu sein, auszupacken.

Chefkater Samson bewacht seine Geschenke.
Viele tolle Gaben lagen unter dem Wunschbaum
Gerda Will, Sigrid Eilers und Kathrin Schulze (v.l.n.r.) beim Auspacken der Geschenke
Auch Samson hat mitgeholfen beim Auspacken

Der Tierschutzverein Lilienthal, Worpswede und Grasberg e.V. bedankt sich aufs Herzlichste bei allen lieben Mitmenschen, die auch in diesem Jahr wieder ihr Herz für die Tiere geöffnet und unseren Schützlingen ein Geschenk unter den Wunschbaum gelegt haben!

 

Auch Frau Gefken gilt unser Dank dafür, dass sie für uns diesen tollen Baum aufstellt und wieder die Rahmenbedingungen für diese schöne Aktion geschaffen hat!

 

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen guten Rutsch und ein gesundes und glückliches Jahr 2018!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen

Tierschutzverein Lilienthal, Worpswede und Grasberg e.V.
Scheeren 5
28865 Lilienthal
Tel.: 04298 46 777 27
eMail: info@tierschutz-lilienthal.de

Kontakt  Impressum  Datenschutz         Top

Anrufen

E-Mail

Anfahrt