Die helfenden Pfoten basteln Kalender zur Tierweihnacht

Es ist inzwischen eine liebgewonnene, kleine Tradition: Die Jugendgruppe des Tierschutzvereins, Die helfenden Pfoten, sind bei der Tierweihnacht mit aktiv, unterstützen die Ehrenamtlichen und helfen bei der Vorbereitung.

 

Ende November stand auch in diesem Jahr wieder das Basteln der Kalender an: Zur Tierweihnacht bietet der Verein den Besucherinnen und Besuchern an, einen unserer beliebten Kalender mit Motiven aus dem Katzenhaus gegen eine Spende mit nach Hause zu nehmen. Unsere Jugendgruppe ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, gemeinsam die Kalender anzufertigen.

Viele hundert Fotos wurden passgenau verklebt. Herausgekommen sind vier verschiedene, wunderschöne Katzenkalender - so begleiten unsere Samtpfoten des Jahres 2019 alle Betrachter auch im Neuen Jahr.

 

Dieses Jahr gibt es ingesamt vier verschiedene Motivserien. Für alle Aktiven des Vereins und viele Besucherinnen und Besucher ist es sicher etwas Besonderes, dass wir einen Kalender ganz unserem Samson gewidmet haben. Dieser rot-getigerte Kater war über viele Jahre nicht nur der heimliche Chef des Katzenhauses. Bildhübsch und mit einem ganz eigenen Charakter hatte er stets ein wachsames Auge auf alles, was sich bei uns im Verein so tat: vom Katzenhausdienst über Futterlieferungen, Umbauarbeiten, Vorstandssitzungen bis hin zu Interessenten für unsere Vierbeiner - nichts entging Samsons scharfem Blick. 

Im Sommer 2019 ist unser Samson nach vielen Jahren bei uns leider verstorben. Die besten Bilder aus seiner Zeitim Katzenhaus versammelt dieser Kalender.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen

Tierschutzverein Lilienthal, Worpswede und Grasberg e.V.
Scheeren 5
28865 Lilienthal
Tel.: 04298 46 777 27
eMail: info@tierschutz-lilienthal.de

Kontakt  Impressum  Datenschutz         Top

Anrufen

E-Mail

Anfahrt