Ehrenamtliche Mithilfe im Tierschutzverein Lilienthal, Worpswede und Grasberg e.V.

 

Für folgende Bereiche suchen wir noch Unterstützung:

 

  • Versorgung unserer Tiere
  • Helfer/innen für Garten, Handwerk und Co.
  • Unterstützung bei öffentlichen Veranstaltungen

 

Versorgung unserer Tiere

 

Du hast im Monat ein paar Stunden Zeit, bist zuverlässig und hast ein Herz für Samtpfoten?


Dann freuen wir uns über Deine ehrenamtliche Mithilfe bei uns im Katzenhaus in Lilienthal bzw. beim Tierschutzverein Lilienthal, Worpswede und Grasberg e.V.

• Mindestalter: 14 Jahre

• Zuverlässigkeit, denn unsere Tiere müssen sich auf unsere Mitarbeiter verlassen können

• gültige Tetanusimpfung sowie ggf. wirksamer Impfschutz eigener Tiere

• nach Absprache vormittags oder nachmittags
• Füttern, sauber machen und natürlich gaaaanz viel kuscheln mit den Katzen

 

Bei Interesse melde Dich einfach bei unserer Katzenhausleiterin Kathrin Schulze:


Tel.: 04298 - 46 77 724

eMail: katzenhausleitung@tierschutz-lilienthal.de

 

 

Helfer/innen für Garten, Handwerk und Co.

 

Du bist handwerklich geschickt oder hast Lust auf Gartenarbeit? Dann bist Du genau die/der Richtige!

 

Unser modernes Tierheim, das Katzenhaus in Lilienthal, muss immer in einem guten Zustand und gepflegt sein. Es fallen regelmäßig  damit verbundenen Reparatur- und Pflegearbeiten an. Wir benötigen daher handwerkliche Unterstützung, wenn es mal darum geht, den Garten am Katzenhaus auf "Vordermann" zu bringen oder an den Gehegen kleinere Reparaturen vorzunehmen. 

 

Du hast im Monat ein paar Stunden Zeit, bist zuverlässig und tierlieb? Dann melde Dich einfach bei uns:


Tel.: 04298 - 46 77 727

eMail: info@tierschutz-lilienthal.de

 

 

Unterstützung bei öffentlichen Veranstaltungen

 

Für diverse Veranstaltungen werden noch Mitarbeiter/innen für die Öffentlichkeitsarbeit gesucht, z.B. verkaufsoffene Sonntage in Lilienthal, Bauernmarkt in Worpswede etc.

 

Wenn Du gern mit anderen Menschen in Kontakt trittst, ist die Öffentlichkeitsarbeit genau das Richtige für Dich. Wir suchen offene Menschen, die das Interesse an Tierschutzthemen wecken oder wach halten, Aufklärungsarbeit in der Öffentlichkeit leisten und dadurch neue Mitglieder für den Tierschutzverein  gewinnen. 

 

Oder Du backst gerne und könntest uns bei unseren Öffentlichkeitsveranstaltungen mit einem Kuchen unterstützen? Oder gleich persönlich mit am Stand dabei sein, über unsere Arbeit im Tierschutz informieren und viele andere Tierfreunde kennenlernen?

 

Dann melde Dich einfach bei uns:

 

eMail: oeffentlichkeitsarbeit@tierschutz-lilienthal.de

 

 

Wir freuen uns auf Deine Unterstützung!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen

Tierschutzverein Lilienthal, Worpswede und Grasberg e.V.
Scheeren 5
28865 Lilienthal
Tel.: 04298 46 777 27
eMail: info@tierschutz-lilienthal.de

Kontakt  Impressum  Datenschutz         Top

Anrufen

E-Mail

Anfahrt