Das Katzenhaus-Team

Viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kümmern sich um unsere Katzen, an 365 Tagen im Jahr.

Die Katzen, die sich in der Obhut des Tierschutzverein Lilienthal, Worpswede und Grasberg e.V. befinden, werden im Katzenhaus  von rund 25 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 365 Tagen im Jahr versorgt.

Zu den verantwortungsvollen Aufgaben zählen vor allem die Fütterung sowie die Säuberung der Boxen und Katzentoiletten. Neben dieser Grundversorgung sollen aber auch Spiel- und Streicheleinheiten nicht zu kurz kommen. Unsere MitarbeiterInnen sind mit viel Herz und Ausdauer dabei, auch nicht ganz so zutraulichen Katzen ihre Angst zu nehmen. Eventuell notwendige Vergabe von Medikamenten wird durch speziell ausgebildete MitarbeiterInnen übernommen.

Es finden regelmäßig gesellige Zusammenkünfte statt. Bei diesen Treffen erhalten unsere ehrenamtlichen MitarbeiterInnen die neusten Informationen rund um die Aufgaben im Katzenhaus.

Sie möchten uns im Katzenhaus unterstützen?

Sehr gern, denn wir suchen immer nach tierlieben Menschen, die uns ehrenamtlich bei der täglichen Versorgung der Tiere helfen möchten.

Wenn Sie Interesse haben, wenden Sie sich gern an unser Katzenhaus.