Erfolgreiche Tier-Weihnacht trotz Schmuddelwetter

Egal ob Regen oder Sturm - wenn der Tierschutzverein Lilienthal, Worpswede und Grasberg e.V. zur traditionellen Tier-Weihnacht ins Katzenhaus lädt, dann wird es voll: Rund 250 Menschen kamen und trotzten getreu dem Motto "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung" dem norddeutschen Schietwetter.

Bei Punsch und Glühwein, Kaffee und Kakao, Waffeln und Keksen interessierten sich die Gäste für die Arbeit des Tierschutzvereins, besichtigten das moderne Katzenhaus - und brachten viele Spenden mit! Dafür sagt der Verein im Namen der Tiere herzlichen Dank!

Natürlich auch in diesem Jahr wieder mit dabei war die Jugendgruppe des Tierschutzvereins, die sich kurz vor der Tier-Weihnacht wieder zum Kalenderbasteln getroffen hatte. Gegen eine Spende konnten die Besucher einen Kalender mit den schönsten Fotos unserer Schützlinge aus dem Katzenhaus mit nach Hause nehmen - und machten von dieser Gelegenheit auch reichlich Gebrauch !

Daneben konnten auch wieder die beliebten Plüsch-Hühner gegen eine Spende aus der Käfighaltung "befreit" werden - so macht die Jugendgruppe auf das Leid vieler Käfighühner aufmerksam. Vielen Dank für diesen tollen Einsatz!

Ein ganz herzliches Dank sei neben allen Ehrenamtlichen des Vereins, die wieder kräftig mitangepackt haben, vor allem unseren Gästen gesagt, die uns an diesem Tag so reichlich mit Spenden und vielen, vielen Dingen für unsere vierbeinigen Schützlinge versorgt haben. Neben Futter, Katzenstreu, Kuschelnhöhlen, Kratzmöbeln und Spielzeug fanden sich in den Spendendosen am Ende des Tages mehr als 1.000 Euro !

Der Tierschutzverein sagt allen Menschen, die uns an diesem Tag - und auch sonst - so großzügig unterstützen, im Namen der Tiere ein sehr herzliches Dankeschön!