"Die helfenden Pfoten"

Jugendgruppe des Tierschutzverein Lilienthal, Worpswede und Grasberg e.V.

 

   Die im Jahre 2013 ins Leben gerufene Jugendgruppe des Tierschutzverein Lilienthal, Worpswede und Grasberg e.V. lädt interessierte Kinder und Jugendliche ein die Tierschützer von morgen zu werden.

 

Kathrin Schulze

Bei regelmäßigen Treffen sollen die Mitglieder der „Helfenden Pfoten“, so nennt sich die Jugendgruppe, über Tierschutzthemen informiert werden. Wir bleiben aber nicht nur in der Theorie, sondern besuchen auch Tierheime, Pflegestellen und andere Orte, an denen wir Tierschutz in der Praxis erleben.

 

Wollt Ihr auch dabei sein? Dann ruft doch einfach an oder schreibt uns eine eMail. Wir freuen uns auf Euch!

 

Kathrin Schulze (Leitung der Jugendgruppe)

Tel.: 04298 - 46 77 726

eMail: jugendgruppe@tierschutz-lilienthal.de

 

Hier könnt Ihr nachlesen welche Aktivitäten die Helfenden Pfoten in diesem Jahr ggf. noch planen und was sie bereits unternommen und erlebt haben:

Aktivitäten der Jugendgruppe 2018

 

Juli 2018

Seit über 20 Jahren kümmern wir uns in der Storchenpflegestation Wesermarsch hauptsächlich um kranke und verletzte Störche, aber auch um deren Lebensraum und das Wohl anderer Tiere.

 

Besuch der Storchenstation in Berne am 20. Juli 2018

Juni 2018

Am 09.Juni 2018 war es endlich soweit, dass wir zusammen mit unserer Jugendgruppe die Seehundstation in Norddeich besucht

 

Besuch der Seehundstation in Norddeich am 09. Juni 2018

April 2018

Schon früh an diesem schönen Sonntagmorgen herrscht buntes Treiben in Lilienthals City. Die Hauptstraße, die quer durch den Ort führt ist gesperrt.

 

Frühlingsfest in Lilienthal 08. April 2018

Februar 2018

Frau Drees bietet etwas ganz besonders. Etwas, das vielleicht viele Menschen noch gar nicht kennen - einen Begegnungshof der Stiftung Bündnis Mensch und Tier.

 

Besuch des Begegnungshofes von Cornelia Drees am 23. Februar 2018

Januar 2018

Am Freitag, den 12. Januar fand das erste Treffen der Jugendgruppe „Die helfenden Pfoten“ des Jahres 2018 statt

 

Erstes Jugendgruppentreffen 2018 am 12. Januar

 

Aktivitäten der Jugendgruppe 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen

Tierschutzverein Lilienthal, Worpswede und Grasberg e.V.
Scheeren 5
28865 Lilienthal
Tel.: 04298 46 777 27
eMail: info@tierschutz-lilienthal.de

Kontakt  Impressum  Datenschutz         Top

Anrufen

E-Mail

Anfahrt