Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden

Dieses Zitat von Sir Stanley Spencer beschreibt sehr treffend, wie sehr wir unser liebstes Haustier mit Glück, Freude und Wohlbefinden verbinden...

...Katzen verzaubern uns bereits seit der Antike mit ihrer Schönheit, Anmut, ihrem geheimnisvollen Wesen und ihrem eigenständigen Charakter.

Freude

 

Wir haben viele Tage, Wochen und Monate mit unseren Katzen verbracht, wir haben sie gepflegt, gefüttert mit ihnen gespielt und sind, wenn es sein musste, mit ihnen zum Tierarzt gefahren.

 

Viele Katzen haben wir vermitteln können, viele sind uns so sehr ans Herz gewachsen, dass wir sie am liebsten gar nicht vermittelt hätten.

Da wir sehr gewissenhaft bei der Vermittlung von Tieren sind, können wir davon ausgehen, dass es den Tieren auch in ihrem neuen Zuhause gut geht.

 

Wir freuen uns immer, wenn wir davon hören, wie sich die Tiere in ihrer neuen Umgebung zurechtfinden.

 

Vielen Dank für die vielen Zuschriften, von denen wir hier einige veröffentlichen wollen.

 

Wir freuen uns für:

 

Xavi
Purzel
Picasso
Felix
Joschi
Lola
Minni
Mia
Chip
Findus
Mixmax
Mona & Lisa
Pünktchen & Max
Zazou
Lotte

Trauer

 

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde, die man wegen ihrer vielen Farben "Regenbogenbrücke" nennt.
Wir Alle müssen einmal über sie gehen, egal ob Mensch oder Tier und diejenigen die zurückbleiben werden ewig an sie denken.

Wenn also ein geliebtes Tier stirbt, begibt es sich zu dieser Regenbogenbrücke. Hier liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.

Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

 

Als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatros, und er trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere. Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts. Ich trat hinein und fühlte mich geborgen. Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus.

 

Wir trauern um:

 

Irmchen
Lois
Muck
Chef Naseweiss
Rüpelchen
Fauchi
Melissa
Floh
Casper
Smokey
Kleiner Belli
Hinzi
Grosser Belli
Miss Loddigs
Cora Lee
Calli
Sunny

Kleine Seele ich lass Dich geh´n,
denn ich weiss wir werden uns wiederseh´n.
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele, es tut sehr weh,
doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst...
Kleine Seele, ich lass Dich geh´n,
denn ich weiss wir werden uns wiederseh´n !

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Lilienthal, Worpswede und Grasberg e.V.

Impressum            Top

Anrufen

E-Mail

Anfahrt